PrintHeader

Mensch Markus

Mensch Markus!

Elbhecht von 103 cm

Zanderflüsterer, 04.04.08

Void
4,9
123456
Bericht bewerten




Stammkunde Markus aus Bayern war jetzt schon zum dritten Mal in diesem Jahr bei mir und jedes Mal ließ er es so richtig krachen.


Gleich beim ersten Guiding im vorigen Jahr konnte er einen kapitalen Zander von 93 cm der Elbe entlocken (erstes Foto).
Beim vorletzten Guiding diesen Jahres konnte er das sogar noch toppen mit einem Großzander von 97 cm (zweites Foto) und nun beim letzten Guiding einen Hecht von 103 cm.
Wenn das so weiter geht, bin ich schon auf die nächste Saison gespannt.

 



Eigentlich bereitete ich Markus am Telefon schon drauf vor, seine Erwartungen nicht zu hoch zu stellen, denn in letzter Zeit waren die Fänge nicht so üppig.
Gott sei Dank ist Markus ein richtiger Vollblutangler, der wohl weiß, dass nicht jeder Tag ein Fangtag ist.

Gleich am ersten Tag gelang es Markus, einen kapitalen Hecht von 103 cm Länge aus der Elbe zu zaubern.
Die Zander hielten sich gekonnt zurück und wenn Bisse kamen, waren die meistens so vorsichtig, dass man diese nicht verwerten konnte.
Einige Fische konnten wir aber dennoch zum kurzen Landgang überreden.