PrintHeader

Rueckblick 2007

Rueckblick 2007 – Fisch am laufenden Band

Wird 2008 so gut wie 2007?

JerkItOut, 14.05.08

Void
4,6
123456
Bericht bewerten




Die neue Saison ist mittlerweile überall in Gang gekommen. Man hört immer mehr von Fängen und schönen Fischen. Aber ob dieses Jahr unsere letzte Saison toppen kann? Ich glaube es kaum.

Los ging es bereits mitte März, der letzte Winter war mild und die Gewässer waren eisfrei was für die Alb erstaunlich ist.

Also ging es direkt ein Wochenende ans Wasser. Nichts, nichtmal ein Zupfer.

Aber anstatt aufzugeben ging es zwei Wochen später direkt wieder raus, 3 Tage und 2 Nächte. Aber wer häts gedacht, wieder nichts. Garnichts.

Mittlerweile war ich schon ziemlich angepisst denn das waren jetzt schon 6 Tage Fischen bei Dauerfrost, ohne auch nur eine Fischaktivität. Doch aufgeben ist nicht, also ging es zwei Wochen später die nächsten 3 Tage ans Wasser. Diesmal musste einfach was gehen. Das Wasser hatte mittlerweile 7°C und die Fische sollten doch so langsam aktiv werden.

Aber falsch, wieder nichts. Die nächsten drei Tage ohne Biss gingen ins Land.

 

Mittlerweile wurde es Anfang Mai, bis wir zum nächsten Angriff ausholten. Wir wechselten wieder auf die alt bewährten Boilies von Xtremebait und siehe da, es durfte klappen. Endlich mal wieder Fisch an der Rute. Und das gleich richtig ordentlich. Wir konnten einige Fische verhaften, teilweise sogar die ersten 20+ Fische.

Man waren wir froh, endlich war der Bann gebrochen. Nach 2 Tagen fuhren wir zufrieden nach Hause, und diesmal endlich nach einer erfolgreichen Session.

 

 

 

  

Der Knoten war geplatzt, ende Mai ging es das nächste Wochenende an den See. Was soll ich sagen, wir konnten 5 Fische über 20 Pfund fangen die den Xtremebait Boilies nicht widerstehen konnten und noch einige knapp darunter, sogar ein 34er Spiegler war mit vergönnt, doch den hatte ich mir auch wahrlich verdient, nach dem bescheidenen Start ins Jahr ;-)

 

 

Es war erst mitte Juni und wir hatten schon mehrere hundert Kilo Karpfen auf der Matte, was für eine Saison.

Aber es ging so weiter, es lief. Dank unserer Gewässerkenntnisse fingen wir auch dann, wenn der ganze Rest am See ohne Fisch nach Hause ging. Wahnsinn.

 

 

 

Und so lief das voll die ganze Saison weiter, wir fingen und fingen und fingen.

Sogar wenig Tage bevor es wieder zufror konnten wir noch ein paar unserer Freunde auf die Matte legen.

Einfach nur ein geiles Jahr

 

Wir werden sehen was uns dieses Jahr bescheren wird.

Ob es an 2007 anknüpfen kann? Wer weiß. Wir hoffen das beste.

 

In diesem Sinne,
euer
JerkItOut-Fishing Team.