PrintHeader

Schuppenkarpfen

Schoener Schuppenkarpfen

Er zeigt sich in seiner vollen Pracht !

Orpheus, 04.10.07

Void
3,1
123456
Bericht bewerten




Ein Tag aus meinem“ Anglerleben“

Der Wetterbericht für den heutigen Tag versprach das tollste Angelwetter, da hielt es auch mich nicht mehr in den „Vier Wänden“.

Die Ausrüßtung war rasch ins Auto geladen, und ab ging es an das Vereinsgewässer.

Da ein Karpfenangler ja immer viel Ausrüßtung bei sich hat, kommt erst die Arbeit- dann das Vergnügen.

Schon beim Aufbau des Rodpods schweifte mein Blick des öfteren über die Wasserftäche, Bewegungen waren zu sehen, ein Karpfen rollte.

Die Ruten waren rasch fangfertig, in der Hoffnung den richtigen Köder des Tages gewählt zu haben platschte der erste Method-Feeder in sein Element. Zwei weitere folgten, die Bissanzeiger auf „on“ gestellt und die Swinger eingehängt, die erste Anspannung löste sich und ich lehnte mich zurück.

Der Wind kam aus Nordost, 1 bis 2 , das Wasser kreuselte sich leicht .

Ich studierte die letzte Ausgabe der Angelwoche, da...... der erste Run, die Schnur spannte sich in Richtung des Köders, der Swinger folgte der Schnurspannung und der Bissanzeiger schlug Alarm.

Nach kurzem Drill ergab sich der Karpfen meinem Wiederstand und ich konnte ihn sicher anlanden.

17,5 Pfund Fanggewicht, und ein Schuppenkarpfen, schön !

Er wiess keinerlei Verletzungen auf, ein bildhübscher Fisch. Diese zeigte er auch bei den Aufnahmen.

Mein Adrinalinspiegel war auf dem Höhepunkt, die Freude fast nicht zu beschreiben.

Es blieb der einzige Fang des Tages, aber ich erinnere mich heute noch mit Freude daran.

Stolz zeigte ich meiner Frau die Bilder, die mich mit einem „Petri Heil“ und einem Küßchen beglückwünschte.

Das war mal wieder ein schöner Tag in meinem „Anglerleben“ !


Bis zum nächsten mal,


Fazit: Schönheit ist relativ, aber dieser ist einfach nur schön !!