PrintHeader

Costa Rica Fly

Angeln in Costa Rica

mit der Fliege auf Rooster & CO

Christof Menz - Stoffel, 05.01.09

Void
4,4
123456
Bericht bewerten




Auch dieses Jahr konnten Uwe und Christof dem Ruf des Pazifik an der Küste Costa Ricas nicht wiederstehen. Nach Besuchen in den Monaten Februar und März wurde dieses mal der November, das Ende der Regenzeit, als Reisezeit gewählt.





Ziel war wieder einmal Mal Pais, ein idyllischer kleiner Ort an der Südspitze der Nagoya-Halbinsel.
Nachdem man im letzten Jahr sehr erfolgreich Jack Cravelle & Co mit der Fliege fing, stand diesmal der Fang des "Pez Gallo", dem Roosterfish, ganz im Mittelpunkt der Reise. Schon die ersten Tage zeigten, daß dieses Mitglied der Familie der Stachelmakrelen nicht umsonst als einer der am schwierigsten mit der Fliege zu fangenden Fische gilt. Immer wieder wurden unsere Streamer und Popper von Roostern verfolgt, nur richtig anbeissen wollte keiner. Abwechslung boten da schöne Bluefin-Travelly,Jacks und andere Räuber.





Aber nach ein paar Tagen des Probierens und Studierens gelang es uns auch die Roosterfische an den Haken zu bekommen. Höhepunkt war ein Fisch von ca. 20kg.
Es war wieder einmal ein super Fisch-Abenteuer, unsere Fänge waren sehr zufriedenstellend, vor allem da die Bedingungen direkt nach der Regenzeit sehr unkonstant sind und die Fischerei größtenteils sehr schwierig war.
Auch 2008 wird Costa Rica auf unserer Reiseliste stehen.