PrintHeader

Angeln in Holland

Angeln in Holland - Pfingsten 2007

von Tommi Engel

Tommi Engel, 10.03.08

Void
5,0
123456
Bericht bewerten




Das Kunstköderverbot gilt in Holland bis zum letzten Freitag im Mai. In diesem Jahr war das direkt der Freitag vor Pfingsten.

Das Boot hatte ich natürlich schon Freitagabend ins Wasser geschoben, so das ich Samstag morgen um 7 Uhr sofort losfahren konnte.
Ausser mir waren natürlich noch jede Menge andere Angler auf dem Wasser, schliesslich ist das der Feiertag für alle Raubfischangler.
Allerdings verlief der erste Tag nicht besonders erfolgreich.
Ein Hecht von 45 cm ging auf die Vertikalrute, sonst nichts.
Auch die abendentliche Schlepptour mit Angelkumpel Matze brachte nur einen Aussteiger.
Irgentwie hatte ich mir das anders vorgestellt, aber ich hatte ja noch 3 Tage.
  


Am zweiten Tag waren allerdings auch nicht mehr Fänge zu verzeichnen, dafür war der gefangene Hecht etwas grösser. 72 cm zeigte das Massband. Auch nicht so der Renner, aber ich hatte ja noch 2 Tage.
 


Der 3. Tag fing auch sehr schleppend an, kein Biss auf die Schleppruten.
Um 9:30 Uhr dann endlich ein Biss. Der Widerstand an der Rute liess dann auch etwas besseres erwarten.


 
 Nach 5 min hatte ich dann auch meinen ersten meter dieses Jahr im Boot, 102 cm genaugenommen. Das ging dann schon mal.


  
Eine halbe Stunde später wieder ein Biss auf die Schlepprute, und ein Zander von 47 cm kam ins Boot. Eigentlich nichts besonderes, aber mit Zander auf Kunsköder fangen habe ich ja immer so meine Probleme in diesem Gewässer, und deswegen habe ich mich eigentlich mehr darüber gefreut als über den Meterhecht.


  
Am Abend konnte dann noch mein Campingnachbar Michael durch mein Guiding seinen allerersten Hecht überhaupt überlisten, 74 cm gross. Ich fing abends nichts mehr. Aber einen Tag hatte ich ja noch.
  
Am letzten Tag auf meiner morgentlichen Schlepptour lief leider gar nichts, aber in einer Woche ist ja wieder langes Wochenende.


Gruss
Tommi
www.raubfischspezialist.de